Werner-Schupp-Stiftung

Die gemeinnützige Werner-Schupp-Stiftung unterstützt sozial schwächere Menschen, fördert Kunst und Kultur in der Konstanzer Region und fungiert als Träger für das liebevoll restaurierte Gebäude „Zum Delphin“ in der Konstanzer Hussenstraße 14. 


Logo

Mehr Vorstellungskraft als echte Referenzen besaßen die „Designer“ des Mittelalters, als sie das namensgebende Tier des Hauses „Zum Delphin“ darstellten. Das Logo der Werner-Schupp-Stiftung sollte sich an der historischen Vorgabe orientieren, gleichzeitig aber einen echten Delfin darstellen. Dafür griffen wir das Schuppenmuster des Originals auf und modellierten es an einen behutsam „modernisierten“ Delfinkörper.



Flyer

Einhergehend mit dem Logo-Redesign entwarfen wir auf Kundenwunsch als Informationsmaterial einen Flyer, um über die Stiftung, deren Aktivitäten und Ziele aufzuklären. Der Flyer zeichnet sich durch eine klassische und gleichzeitig moderne Formsprache aus, die Anleihen am Kubismus nimmt.



Designsprache

Mit Flyer und Logo einher ging fast automatisch eine eigene Designsprache, die wir auf die Kommunikationsmittel der Stiftung übertrugen. Aufkleber, Briefpapier und Roll-Up erhielten so eine einzigartiges Design mit unmittelbaren Wiedererkennungswert.



© 2023 - MEDIENBUREAU Joachim G. Sauer