Projekte für Unsere begeisterten Kunden


Eierhöfe Baden-Württemberg

In der Werbegemeinschaft-08-Eier aus Baden-Württemberg, kurz die Eierhöfe, haben sich knapp 80 Geflügelbetriebe zusammengeschlossen. Gemeinsam stehen sie für eine nachhaltige Tierwirtschaft nach hohen Standards. So haben die Höfe gemeinsam das Kükentöten schon lange vor der gesetzlichen Regelung beendet und ziehen die männlichen Küken groß.


Badisches Landesmuseum

Im Zuge der Feierlichkeiten um das 1300-jährige Jubiläum der Insel Reichenau kreierten wir insgesamt 15 Kurzvideos über die Reichenau, ihr Weltkulturerbe und die Stücke der begleitenden Ausstellung. Die Schwierigkeit bestand dabei, dass neun der Videos an einem Tag gedreht werden mussten. Mit ausführlicher Planung, einem bewährten Team und jahrelanger Erfahrung bewältigten wir auch diese Aufgabe mit der uns eigenen Ruhe und Konsequenz.


Heise c't

Seit über 15 Jahren vertraut uns die renomierte Redaktion c´t alle Beiträge rund um das Thema Bewegtbild an. Wir testen Kameras und Videoschnittsoftware und erstellen Praxisratgeber. Mit viel Gründlichkeit recherchieren und testen wir Equipment und liefern so den nötigen "Tiefgang" um den kritischen Kollegen in Hannover und den hohen Ansprüchen der Leser gerecht zu werden.

Winzerverein Reichenau

Der Winzerverein Reichenau hat seinen Verkauf mit der Renovierung der Vinothek deutlich modernisiert. In diesem Rahmen wurde auch die gesamte Kommunikation überarbeitet: Vom Logo über das Produktdesign bis zum Webshop und den Social-Media-Kanälen.

Hönig Hof

Für den Hönig Hof betreuen wir unter dem Motto ""Gutes nahe gelegt" die Social Media Kanäle auf Facebook und Instagram und informieren hier die Verbraucher mit Wissenswertem rund um das wertvolle Nahrungsmittel Ei. Mit dem nötigen Feingespür erstellen wir hier vom Bild bis zum Text alle Inhalte und kommunizieren somit im Sinne unseres Kunden, ohne dass dieser selbst tätig werden muss.

Korn-Hof Familie Buyer

Für den Korn-Hof haben wir die Firmenkommunikation überarbeitet und entwickeln diese stets weiter. Angefangen hat alles mit dem Bedarf einer Website, wobei schnell klar war, dass auch das Logo modifiziert werden muss. Entsprechend wurde vom Briefpapier bis zu den Informationsmaterialien alles im neuen Firmendesign erstellt, wobei Familie Buyer besonderen Wert auf eine farbenfrohe Gestaltung und den persönlichen Bezug zum Kunden gelegt hat. Eine zentrale Funktion in der Kommunikation nimmt deshalb die Familie nach einem Fotoshooting ein. Auch die Beschriftung der Firmenfahrzeuge wurden von uns neu entworfen.

Keller Elektro

Für Keller Elektro gab es zur Geschäftsübergabe an die nächste Generation ein komplettes Rebranding. Vom Logo, über die klassische Geschäftausstattung und Vorlagen für die Anzeigengestaltung bis zur Fahrzeugbeschriftung und der Webseite. Zudem haben wir die Geschäftsübergabe mit unserer Kommunikation begleitet.

Museum Reichenau

Es muss nicht immer eine große Kampagne oder eine komplette Beratung für Kommunikation sein. Für die Gemeinde Reichenau beziehungsweise dem Museum Reichenau e. V. haben wir den Webauftritt neu aufgebaut. Dabei stand die einfache Bearbeitbarkeit im Mittelpunkt, denn künftig wird die Seite direkt von den Mitarbeitern der Touristinformation bearbeitet und ergänzt.


© 2023 - MEDIENBUREAU Joachim G. Sauer